U19 Nationalmannschaft des DFB trainiert in Menden

Vorbereitung auf Qualifikationsrunde zur UEFA U19-Europameisterschaft

Gegen die Nationalmannschaft U19 aus Schottland haben die jungen Spieler der Deutschen U19 Nationalmannschaft bereits gewonnen: gestern 3 zu 0 in Lippstadt. Am Samstag tritt die Mannschaft dann in der finalen Qualifikationsrunde zur UEFA U19-Europameisterschaft in Hüsten gegen Norwegen an.

Trainiert wurde und wird für beide Spiele auf sauerländer Rasen: im Huckenohl-Stadion in Menden. Und das bei originalem sauerländer Regen. Trotzdem fühlen sich Mannschaft und Team sichtlich wohl und gut aufgenommen.

Heute wurde das Training kurz für ein Gruppenfoto unter anderem mit Jugendlichen des DJK Bösperde unterbrochen. Außerdem trug sich die Mannschaft in das Gästebuch der Stadt Menden ein. Stellvertretend für die Stadt wurden die Nationalspieler von Uli Menge, Abteilungsleiter Schule, Sport und Soziales begrüßt. Denn solch prominente Gäste hat man ja nicht alle Tage.

Gruppenfoto: Spieler der DFB U19 Nationalmannschaft stehen unter anderem zusammen mit Jugendlichen des DJK Bösperde auf den Stufen des Huckenohl Stadions.
Gruppenfoto: Spieler der DFB U19 Nationalmannschaft stehen unter anderem zusammen mit Jugendlichen des DJK Bösperde auf den Stufen des Huckenohl Stadions. Foto: Stadt Menden