Umkleidegebäude der DJK Bösperde fertig

Sanierung des Gebäudes ist abgeschlossen

Die Reinigungskräfte sind noch zu Gange, als die Bauabnahme durch den Immobilienservice Menden ISM gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden, Tobias Hardebusch das Gebäude unter die Lupe nimmt. Bauabnahme. Und: bis auf Kleinigkeiten, an denen nachgebessert werden muss, sind alle Beteiligten zufrieden. Die Duschbereiche wurden durch den ISM in Zusammenarbeit mit der begleitenden Architektin Dipl.-Ing. Spieckermann und Dipl.-Ing. Heering erneuert. Vor allem die Duschen und Toiletten erstrahlen jetzt, neu gefliest, in Rot und Weiß. Die Fenster öffnen und schließen jetzt automatisch, gekoppelt an den Thermostat der Heizung. So wird die Durchlüftung der Kabinen sichergestellt. Das Hauptgebäude hat eine größer dimensionierte Lüftungsanlage erhalten. Auch Türen und Fenster wurden erneuert. Das Licht schaltet sich in einigen Bereichen selbsttätig durch Bewegungsmelder ein und aus. So ist bei dieser Sanierung auch an die Energieeffizienz des Gebäudes gedacht worden. Und auch die ehemalige Hausmeisterwohnung ist jetzt für den Verein deutlich besser nutzbar. Hier sind weitere Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten entstanden. So kann das Vereinsleben, sobald die Corona-Pandemie dies wieder zulässt, in Bösperde wieder aufleben - in dem frisch sanierten Gebäude.

(v.l.): Sebastian Arlt, als Leiter des ISM stellvertretend für Martin Niehage, Tobias Hardebusch, 2. Vorsitzender der DJK und Britta Schnabel, Projektleiterin des ISM. Foto: Stadt Menden