Die Städtische Musikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem diesjährigen Lehrerkonzert ein. Am Sonntag, 23. März, um 18 Uhr hat das Publikum die Gelegenheit, die Lehrkräfte der Musikschule dieses Mal nicht als engagierte Pädagogen, sondern als leidenschaftliche Musiker im „Westflügel“ der Musikschule zu erleben.
Bereits vor Monaten wurde ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Ensembles und Solodarbietungen zusammengestellt, das in seiner bunten Vielfalt gleichsam ein Abbild der verschiedenen Persönlichkeiten des Kollegiums ist. Das musikalische Spektrum reicht von Barock über Mozart bis hin zu virtuosen Folklorebeiträgen, gute Laune versprühender Bluegrass-Countrymusic und einem mittlerweile zum Klassiker gereiften Stück von Udo Jürgens.
Besonders spannend wird das Konzert auch durch die Teilnahme zweier neuer Kolleginnen: Die talentierte Flötistin Luisa Al Kear wird mit zwei reizvollen arabischen Stücken auf der orientalischen Ney begeistern. Zudem wird sich die bekannte russische Pianistin und Organistin Daria Burlak mit Chopins traumhaftem Fantaisie-Impromptu op. 66 als Teil des Musikschulkollegiums vorstellen.
Die Proben für dieses Event laufen bereits seit vielen Wochen, und es wurde viel Zeit und Mühe investiert, um einen inspirierenden Abend zu gestalten. Wer schon immer einmal seinen Lehrer oder seine Lehrerin auf der Bühne sehen wollte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Da die Beteiligung im Kollegium in diesem Jahr besonders groß ist, bietet sich auch für Interessenten und potenzielle Schülerinnen und Schüler eine hervorragende Möglichkeit, das Lehrerkollegium in Aktion zu erleben.
Die Musikschule Menden freut sich über Ihre Anmeldung unter musikschule@menden.de oder telefonisch unter 02373 903-8755. Der Eintritt ist frei