"Wenn ich König von Bösperde wär...."

Wünsche und Forderungen der bösperder Kinder werden wieder gesammelt

Jeder Karnevalsverein hat einen Prinzen. Für Bösperde ist das allerdings nicht genug. Der Mendener Stadtteil sucht auch in diesem Jahr wieder einen König!

Und dieser Traum, einmal König von Bösperde sein, kann wahr werden. Am Rosenmontag 2018 wird ein Kind aus Menden zum „Krachmacher-König“ oder zur „Krachmacher-Königin“ gekrönt.

Allerdings nicht von „Gottes Gnaden“, wie es vielleicht im Mittelalter der Fall gewesen wäre. Wer Krachmacher-König werden möchte, der muss sich heutzutage bewerben. Das geht ganz einfach, indem möchtegern Königinnen und Könige ihre königlichen Vorstellungen und Träume von Bösperde bei der Schreib- und Karnevalsaktion vom Stadtteiltreff Bösperde zu Papier bringt.

„Wenn ich König von Bösperde wär, dann würde ich…“

So könnte der Anfang eines königlichen Wunsches lauten. Wer bei dieser Schreibaktion mitmachen und Krachmacher-König von Bösperde werden will, sollte eine vorgedruckte Teilnehmerkarte vom Treff verwenden und seine königlichen Vorstellungen an den Treff schicken. Die Karten werden an alle Klassen in der Nikolaus-Groß-Grundschule verteilt und liegen im Stadtteiltreff aus. Unter allen abgegebenen Karten wird dann der Krachmacherkönig ausgelost und auf der großen Krachmacherdisco im Treff Bösperrde gekrönt. Die Disco startet am Rosenmontag den 12.02.2018 um 15 Uhr im Stadtteiltreff Bösperde (Bahnhofstraße in Bösperde 5). Dort erwartet die Kinder wie immer viele Spiele, Aktionen und Überraschungen. Natürlich sind auch alle Eltern herzlich eingeladen im eigens eingerichteten Elterncafé bei Kaffee und Kuchen einen lustigen Karnevals-Nachmittag zu verbringen.

Die Teilnehmerkarten werden in der Grundschule Bösperde ausgeteilt und liegen im Treff aus. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ben Bähner unter 02373 67000 oder bei Thomas Zimmermann unter 02373 903-1776.