Aktuelles/Veranstaltungen

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über aktuelle Geschehnisse in der Musikschule und was für Sie/Euch als Schüler/in oder auch als Erziehungsberechtigte von Bedeutung sein könnte.

Außerdem geben wir hier Auskunft über Veranstaltungen rund um die Musikschule. Wir versuchen Sie/Euch dahingehend so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Ein Blick auf diese Seite lohnt sich also immer.

Orchesterwochenende in der Musikschule

Amateurmusiker sind herzlich willkommen

Das traditionelle Orchesterwochenende der Städt. Musikschule Menden findet in diesem Jahr vom 2. bis 4. Juni statt. Anmelden können sich Amateurmusikerinnen und -musiker jeder Altersgruppe, die ein Streichinstrument oder ein Orchester-Blasinstrument spielen, also Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium und Tuba. In einem Abschlusskonzert werden die geprobten Musikstücke dann am Sonntag, 4.06. um 16:00 Uhr aufgeführt.

Geprobt werden Musikstücke in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Stilrichtungen, niemand hat unlösbare Aufgaben zu befürchten. Die Noten werden vorher verteilt, damit sich jeder auf das schöne Wochenende einstellen kann.

Die Proben werden von den Dozenten und Dozentinnen der Städtischen Musikschule geleitet und finden in den großzügigen Räumen der Musikschule (ehemals Westschule) statt. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des Musikschulleiters Holger Busemann. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €.

Weitere Infos gibt es in der Musikschulverwaltung bei Frau Schimkat, Tel.: 02373 903-8755. Das Anmeldeformular finden Sie hier.