Förderung durch das Programm "Zukunft Stadtgrün"

Bei einem ersten, öffentlichen Stadtspaziergang entlang der Hönne am Freitag, 08. September wurden die Planungsideen für den „Grüne Weg“ in der Innenstadt erstmals öffentlich vorgestellt. Bis zum 24. September 2017 konnten Sie uns zudem Ihre Ideen mitteilen.

Die Ergebnisse sind in den Antrag für das Städtebauförderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ eingeflossen, der für den „Grünen Weg“ im Oktober 2017 gestellt wurde.

Am 15.11.2017 hat nun Frau Ministerin Scharrenbach die Maßnahmen, die im neuen Städtebauförderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ gefördert werden, bekanntgegeben. Die Maßnahme "Der Grüne Weg der Innenstadt-Konzeption" ist für eine Förderung in Höhe von 1,576 Mio. Euro vorgesehen. Dabei beträgt der Fördersatz 80% bei zuwendungsfähigen Gesamtausgaben von  1,975 Mio. Euro.

Der Förderbescheid wurde am 05.12.2017 durch die Ministerin an Bürgermeister Wächter in Düsseldorf überreicht.

Weitere Informationen zum "Grünen Weg" finden Sie hier: Der Grüne Weg in der Innenstadt