Stadtspaziergang entlang des „Grünen Wegs“

Zusätzlich fand am Freitag, 16. November 2018 um 15:30 h ein Stadtspaziergang entlang des „Grünen Weges“ statt, bei dem sich zahlreiche Bürger über die Planungen informierten, mit uns diskutierten und Ihre Anregungen und Ideen einbringen konnten.

Während dieses öffentlichen Stadtspaziergangs entlang der Hönne wurden die Planungsideen für den „Grünen Weg“ in der Innenstadt vorgestellt.
Bei der anschließenden Diskussion in der Mensa des Gymnasiums an der Hönne konnten alle Bürger Ihre Ideen einbringen. Es fand eine rege Diskussion über das Projekt statt, bei dem die Planer Rede und Antwort standen.

Darauf aufbauend wird die Entwurfsplanung erarbeitet, die im 1. Quartal 2019 dem Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen vorgelegt werden soll und auf deren Grundlage die Baubeschlüsse gefasst werden sollen. Der Baubeginn ist spätestens im Sommer 2019 vorgesehen, um die zur Verfügung stehenden Fördergelder fristgerecht ausgeben zu können.