Veränderungen am Haupteingang zum Rathaus

Eingangsbereich wird durch Tiefgaragensanierung gesperrt

Wer ab Aschermittwoch ins Neue Rathaus gehen möchte, muss einen Seiteneingang nutzen. Die Sanierung der Tiefgarage schreitet weiter voran. Nach Karneval wird das Baufeld in den Bereich des Haupteingangs wandern. Dann wird der Haupteingang am Neumarkt vorrübergehend geschlossen. Besucherinnen und Besucher des Rathauses werden dann über einen Seiteneingang ins Treppenhaus des Rathauses geleitet. Von dort können das Foyer und alle weiteren Bereiche der Verwaltung erreicht werden. Zudem bietet der Hintereingang des Neuen Rathaus (Westwall) auch weiterhin einen barrierefreien Zugang.

In einem weiteren Schritt werden die Bauarbeiten auch bis zum Hochzeitshäuschen vordringen. Auch hier müssen das Pflaster und die Betondecke zur Tiefgarage entfernt werden. Betroffen ist davon auch der Eingang zum Ordnungsamt (Team Sicherheit und Ordnung). Um auch hier einen möglichst barrierefreien Zugang sicherzustellen, wird ein ausreichend breiter Steg errichtet. Dieser provisorische Zugang bleibt bestehen, bis der Bereich neu gepflastert ist.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.